Essstörungen

Das Kind isst nicht oder kaum oder viel zu viel oder bricht alles wieder raus oder alles gleichzeitig – die Sorgen werden immer größer? Sie selbst haben Probleme mit dem Essen? Ich helfe gerne bei Anorexie, Bulimie, Binge Eating und Co.

Diese Erkrankungen haben im Allgemeinen sehr viel mit der Familie zu tun. Während meiner Zeit als Psychotherapeutin in Ausbildung habe ich in einer psychosomatischen Akutklinik essgestörte junge Frauen psychotherapeutisch behandelt und dadurch einige Erfahrung mit den Erkrankungen.

Ich biete ein ambulantes Setting, in dem ich zum Beispiel nach einem Klinikaufenthalt die Familie weiter zurück in die Normalität begleite. Dies ist hilfreich, damit alle sich nicht so sehr „ins kalte Wasser geworfen“ fühlen und gemeinsam einen guten neuen Weg finden können.